2011 - Tinnen

Abenteuer Dschungel

Kinderwochenende der Hollager Messdiener in Tinnen

Am 13. Mai 2011 machten sich die Hollager „Minis“ mit ca. 50 mutigen Abenteurern ins emsländische Tinnen auf, um dort ein unvergessliches Dschungel-Wochenende zu erleben. In Tinnen angekommen, ging das Abenteuer sofort los. Wir waren mit unserem Flugzeug über dem Dschungel abgestürzt - Verletzte oder Vermisste gab es dabei zum Glück nicht - und mussten zunächst den Dschungel und seine Gefahren besser kennen lernen, um uns im grünen Dickicht zurechtzufinden. Dazu gab es einige Aufwärmübungen, wie zum Beispiel „Dschungelexpress“ und „Sumpfgebiet“. Als Tagesabschluss machten wir eine Traumreise durch den Dschungel, sodass es einem vorkam, als würde „direkt neben einem eine Palme in den Himmel ragen“.

Danach fielen alle erschöpften Abenteurer in einen mehr oder weniger erholsamen Schlaf. Am nächsten Morgen ging es bei einem Stationslauf darum, die wichtigsten Materialien aufzutreiben, um das Flugzeug nach der Bruchlandung wieder funktionstüchtig machen zu können. Hierbei zeigten sich alle Gruppen sehr kreativ und erfolgreich. Nach dieser kräftezehrenden Aufgabe hatten sich alle Passagiere ein reichhaltiges Mittagessen verdient, dem es an schleimigen Schnecken und Würmern (im Wackelpudding) natürlich nicht fehlen durfte. Gestärkt konnten die Abenteurer am Nachmittag dann die nächste große Herausforderung in Angriff nehmen. Da unser Pilot zum Dschungelkönig aufgestiegen war, musste nun ein neuer Pilot her. Allen stellte sich die Frage, wer wohl diese wichtige und ehrenvolle Aufgabe übernehmen und in Zukunft im Cockpit zu finden sein würde. Zunächst waren alle Passagiere potentielle Kandidaten, doch es gab einige Prüfungen, die den Teilnehmern einiges abverlangten, sodass am Ende nur noch drei Anwärter für den Pilotenjob übrig blieben. Die letzte und entscheidende Aufgabe war, einem anderen Passagier einen möglichst kreativen Heiratsantrag zu machen, um den oder die passende(n) Copiloten/in zu finden. Hier konnte einer der Kandidaten mit seinem charmanten Antrag besonders punkten und sich gegen die anderen durchsetzen, sodass Leonard zum neuen Piloten des „Minis“-Flugzeuges auserkoren wurde. Reicher um das ein oder andere Dschungelerlebnis kuschelten sich dann alle noch einmal in ihren Schlafsack, bis es am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück mehr oder weniger ausgeschlafen Richtung Heimat ging.

Es war wieder einmal ein gelungenes Wochenende, dem es vor allem an Spaß nicht fehlte. Jetzt freuen wir uns darauf, im Zeltlager wieder mit euch ins Flugzeug zu steigen, denn dann heißt es „Let´s jet – die vielleicht letzte Weltreise“.

Zurück