2018 - Ältesten Aktion

Ältesten Aktion 2018
Minis im Kletterwald Osnabrück

Auch in diesem Jahr gab es für die Älteren Kinder der „Minis“ wieder eine ganz besondere Aktion. Am 25.05. um 17:00 Uhr  trafen sich gut ein Dutzend gut gelaunter Kinder zwischen 13 und 15 am Philipp Neri Haus für viel Spaß, Freude und ganz besonders Action. Nach ein paar Spielen zum Aufwärmen wurde erst einmal gemeinsam Pizza gebacken, um danach gestärkt und voller Kraft ein intensives Wikingerschachtunier zu bestreiten. Nach der Siegesfeier kehrte erst einmal Ruhe ein und alle machten sich bereit für einen gemütlichen Filmabend mit den singenden Hauptdarstellern aus dem High School Musical.
Anschließend ließen wir den Abend mit ein paar Runden des beliebten Spiels „Werwolf“ ausklingen bevor sich schließlich alle nicht nur im Spiel, sondern tatsächlich schlafen legten.
Am nächsten Morgen stand die Hauptattraktion auf dem Plan. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die restlichen Brötchen für den anschließenden Aufenthalt im Kletterwald in Rulle geschmiert. Zuerst gab es eine kurze Einweisung und im Anschluss daran konnten die Kinder die verschieden schwierigen Kletterstrecken in Gruppen bewältigen und an den unterschiedlichen Elementen ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Nach anstrengenden 3 Stunden voller Seilbahnen und Sicherheitsdialogen kehrten am Ende alle erschöpft, aber glücklich zum PNH zurück, von wo die Kinder um ca. 14:30 abgeholt wurden.


Gruppenfoto

Zurück