2018 - K(r)iwo in Ankum

K(r)iwo 2018

Kinderwochenende der Hollager Messdiener in Ankum


Einen äußerst kniffligen Fall hatten die Teilnehmer des Kinderwochenendes 2018 der Ministranten Hollage in Ankum zu lösen: eine alte Dame wurde bestohlen und die Täter erbeuteten ihr gesamtes Hab und Gut. Ein Glück, dass 15 mutige, junge Ermittler der „Minis“ stets zur Hilfe waren und den Fall versuchten aufzuklären.

Nach der Ankunft am Freitagnachmittag  stand erst einmal  Detektivtraining auf dem Programm, wo sich die Ermittler auch untereinander besser kennenlernten, denn: Teamfähigkeit ist bei dieser Art von Arbeit ebenfalls wichtig! Nach einem guten Mahl am Abend wurden dann bereits die ersten Hinweise für die Aufklärung des Falls gesammelt.

Am Samstagvormittag hatten dann alle bei einer „Krimiversion“ des Stratego-Spiels ihren Spaß und trotzten mit viel Motivation und guter Laune den kalten Temperaturen. Doch am Nachmittag widmeten sich die Detektive dann wieder der Arbeit: beim „Schmuggelspiel“ erarbeiteten sich die verschiedenen Gruppen unterschiedliche Tipps zum Tathergang.
Die bisherige, gute Arbeit sollte bereits am Abend schon einmal belohnt werden. So ließ sich die Küche nicht lumpen und tischte für die hungrigen Agenten leckere Hamburger, Salate und natürlich Nachtisch auf.

Nach dem Essen galt es dann, alle gesammelten Tipps und Hinweise zu einem möglichst logischen Zusammenhang zu bringen und den Tathergang nachzuspielen.
So konnten wir am Ende die gute Nachricht verkünden: mit einer klugen Leistung, einem super Team von Detektiven und der perfekten Zusammenarbeit wurde der Diebstahl um die alte Dame aufgeklärt!

Wir alle sind uns einig: ein COOLES Wochenende!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal
eure „Minis“- Leiterrunde

Ebenfalls freuen wir uns bereits auf unser Zeltlager vom 24.07. – 02.08.2018 in Lorup.
Anmeldungen gibt es in den nächsten Wochen bei uns Gruppenleitern sowie auf unserer Homepage www.ministranten-hollage.de

Ein Infonachmittag für alle Interessierten findet am 10.Juni 2018 um 15:00 Uhr im PNH statt.

Zurück