2001 - Wir warten auf's Christkind

Alle Jahre wieder…

… warten wir gemeinsam mit vielen Kindern im Philipp-Neri-Haus auf das Christkind. So auch in diesem Jahr, und naturlich hatten wir wieder ein reichhaltiges Angebot für die Kleinen vorbereitet. Am Morgen des Heilig Abends sollte es um 10.30 Uhr losgehen und tatsächlich versammelten sich 64 Kinder im Alter zwischen 3 und 16 Jahren vor der Tür, um sich die Zeit bis zur Bescherung zu vertreiben. Hierzu boten sich den Kindern Spielmöglichkeiten und Bastel-Workshops, die von den 20 Gruppenleitern der Minis und denen der Kolpingjugend Hollage geleitet wurden.

Besonders beliebt war das Basteln, aber auch die weihnachtlichen Geschichten fanden einige interessierte Zuhörer. Gegen Mittag stand dann erstmal eine Stärkung mit leckeren Spaghetti an, bevor als Überraschung die Weihnachtsfolge von Astrid Lindgrens Filmreihe “Madita” gezeigt wurde. Doch damit noch nicht genug. Nachdem wir im gemütlichen Kreis einige Lieder gesungen hatten, klopfte es plötzlich an der Tür. Zur Überraschung aller kam der Weihnachtsmann mit einem ganzen Korb voll Geschenke herein und jedes Kind bekam eines. Zum Abschluss der Aktion besuchten wir mit der ganzen Gruppe um 15.00 Uhr das Krippenspiel in der Hollager Kirche. Nach dem überwältigenden Erfolg der Aktion in den vergangenen Jahren, sind wir sicher, dass wir dieses Angebot an alle “weihnachtsgestressten” Eltern auch im nächsten Jahr wieder in gewohnter Zuverlässigkeit bieten werden. Wir möchten uns bei allen Eltern herzlichst für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünschen allen ein gutes Jahr 2002.

Galerie

Zurück