2003 - Fußballspiel gegen die Hopfs

Pfadis vs. Minis

 Am 10.Mai 2003 fanden sich die Hollager Ministranten und die Pfadfinder um 19.00 Uhr an der Hollager Sandkuhle ein. Es sollte eine Revanche des am letztjährigen Pfarrfest gespielten Menschen-Kickers ausgetragen werden. Zelebriert wurden drei Drittel à 20 Minuten feinfiligraner Fußballkunst. Auch zahlreiche Zuschauer, vor allem auf Seiten der “Minis”, unterstützten die ca. 20 Akteure.

Um 19.28 Uhr ging es dann endlich los und der souveräne Schiedsrichter Stefan Köhler gab den Ball frei. Schon früh gingen die Ministranten mit 1:0 in Führung und konnten auch zur ersten Pause mit einem 2:1 zufrieden sein. Im zweitem Drittel drehte dann der Spielmacher der “Minis”, Michael Dauwe, richtig auf und die Abwehr der Pfadfinder fand kein Mittel, ihn zu stoppen. Und so hieß es zum Ende des zweiten Drittels 4:2 für die “Minis”. Diese Führung war nicht zuletzt dem sehr stark aufspielenden Torhüter Gerd “die Katze” Röttgers zu verdanken der sogar einen Elfmeter von Michael Hellermann glänzend parierte. Jetzt wurden auch die Fans der beiden Mannschaften wach und unterstützten ihre Teams mit lautstarken Sprechchören. Das letzte Drittel sollte dann noch einmal spektakulär werden. Obwohl die Pfadis zwischenzeitlich mit zwei Mann mehr spielten, konnten die “Minis” den nie gefährdeten 12:7 Sieg nach 14-minütiger Nachspielzeit einfahren, so dass es nun in der Serie “Pfadis vs Minis” 1:1 steht. Anschließend klang der Abend im Treffpunkt des PNH gemütlich aus, bevor alle zufrieden nach Hause fahren konnten. Alle Akteure und Fans hatten viel Spaß und bald wird hoffentlich wieder eine Neuauflage dieses Klassikers stattfinden.

Zurück