2004 - Wir warten auf's Christkind

Am morgen des Heiligabend fand wieder unsere beliebte Aktion “Wir warten auf´s Christkind” im Philipp-Neri-Haus statt.
Um 10.30 Uhr versammleten sich etwa 40 junge Teilenehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 6 bis 12 Jahren im Hollager Pfarrheim, um dort mit den Gruppenleitern der “Minis” auf das Christkind zu warten.

Neben einem Kicker-Turnier hatten alle die Möglichkeit, Weihnachtliches zu basteln, zu spielen oder sich auf eine Phantasiereise entführen zu lassen. Nach eine herzhaften Mittagessen und einer Weihnachtsfolge von “Michel aus Lönneberga”, erwartete alle dann noch die heiß ersehnte Überraschung des Tages. Gelockt von einigen Gedichten und Liedern, besuchte uns ein Abgesandter des Weihnachstmanns und übergab jedem Kind eine kleine Weihnachtstüte mit allerlei Leckereien darin. Anschließend gingen wir gemeinsam ins Krippenspiel in der Hollager Kirche. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefallen hat und bedanken uns bei allen Eltern für das in uns gesetzte Vertrauen. Bis zum nächsten Jahr.

Zurück