2005 - Messdieneraufnahme & Maifest

Am Sonntag, den 23.Mai 2005 wurden während einer feierlichen Aufnahmemesse 30 Gruppenkinder in den Kreis der Ministranten aufgenomen.

Gruppe von Dennis & Eva-Maria:
Jonas Geers, Thilo Hawighorst, Jan Hörnschemeyer, Sarah Jarzyna, Nicola Kampsen, Moritz Kettelmann, Julia Köhne, Markus Küttner, Stefan-Philipp Landwehr, Niklas Lanwert, Aaron Liegmann, Jan Riepenhoff, Rebecca Teuber, Jana Timmermann, Katharina Wellmann

Gruppe von Bine & Christoph:
Neele Baumann, Luisa Bergmann, Jessica Buchholz, Marina Hafkemeyer, Lena Honerkamp, Malin Kappelmann, Elisa Lanfer, Leonie Otta, Christin Placke, Annalena Riepe, Lena Stallkamp, Annalena Wahmhoff, Franziska Wulf

Gruppe von Carolin & Caroline:
Lea Gutendorf

Gruppe von Mareike & Thomas:
Celina Bäune

Im Anschluss an die Ministrantenaufnahme fand erstmalig das Maifest der Minis statt. Im Garten des Pfarrhauses bot sich vor allem den Jüngeren eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten. Ganz dem Motto “Ritterzeit” ensprechend gab es Worshops zum Bau eines Ritterhelms sowie ein “Wettreiten” bei dem zur Schonung des Gartens allerdings keine Pferde sondern Kartoffelsäcke zum Einsatz kamen. Auf der Hüpfburg konnten sich die Besucher ebenso austoben, wie beim zünftigen Duell. Für alle die es etwas ruhgiger mochten bot sich neben dem Kreativ-Workshop der Fahnengestaltung auch noch die Möglichkeit, sich auf unterschiedliche Arten schminken zu lassen. Zur Abrundung des Festes wurde natürlich bei dem ein oder anderen kühlen Bier der Grill angeheizt. Alles in allem war es ein gelungener Tag mit der Aufnahmefeier und der Premiere des Maifestes, so dass wir sicher auch im nächsten Jahr wieder auf diese Kombination setzen werden und auf rege Beteiligung hoffen. Wir gratulieren allen neuen Ministranten herzlich und wünschen ihnen viel Spaß bei ihren neuen Aufgaben in unserer Gemeinschaft.

Zurück