2007 - Dekanatsmessdienertag

Samstag, 17. November 2007:

Es war mal wieder Zeit für einen Dekanatsmessdienertag. Wir machten uns auf den Weg ins beschauliche Merzen, um mit den anderen Messdienern des Dekanats einen viel versprechenden Nachmittag zu verbringen. Vertreten waren Messdiener aus Rulle, Vörden, Lage-Rieste, Bramsche, Neuenkirchen, Voltlage, Wallenhorst, Merzen und selbstverständlich auch wir, die „Minis“ aus Hollage. Los ging es um 13.30 in Merzen mit einer kurzen Begrüßung durch Pastor Stefan Höne, welcher übrigens ehemals als Kaplan in Wallenhorst fungierte. Danach übernahm Matthias Lemper das Mikro, um uns mit verschiedenen Aufwärmspielen auf den Tag einstimmen zu können.

Bevor es nun mit den Workshops losging, wurde noch ein Gruppenbild gemacht und da auch eine Menge Wallenhorster Messdiener da waren, holten wir kurzerhand unser Minis Banner raus, um es ihnen einmal aus der Nähe vorzuführen. Es wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass sie es von so nah betrachten konnten. Danach teilte Matthias Lemper die Gruppen für die Workshops ein und es konnte losgehen. Die vielen verschiedenen Workshops, wie z.B. „Cocktail-Mixen“, „Flipperautomaten basteln“ und „Gipsmasken formen“ ließen keine Wünsche offen und so wurde allerhand Kreativität an den Tag gelegt. Die unangefochtenen Highlights der Workshops waren aber zum Einem der Kerzen Workshop, welcher eine große Kerze für das Dekanat kreierte und deren Teilnehmer jeweils eine kleinere Kerze für sich selber gestalten durften und zum Anderem die Graffitigruppe. Die Kerze und die gesprayten Bilder wurden in der anschließenden Messe ausgestellt. Die große Kerze soll durch Dekanat wandern und kann somit überall einmal betrachtet werden. Alles in allem war es ein kalter, aber lustiger Nachmittag der durch eine schöne Messe abgerundet wurde. Wir danken Matthias Lemper und Jugendpfleger Uwe für den tollen Nachmittag, Pastor Höne für die super Messe, den Eltern, die sich als „Taxi“ zu Verfügung gestellt haben und natürlich allen anwesenden Kindern. Wir danken auch den Wallenhorstern Messdienern für die Fotomontage des Gruppenbildes, wir gönnen euch diese kleine Freude.

Zurück