2008 - Weihnachtsaktion

Weihnachten stand vor der Tür und so war es am 20.12.2008 Zeit für unsere alljährliche Weihnachtsaktion. Nachdem wir in den letzten Jahren im Theater, Kino, Planetarium oder auf einer Nachtwächterwanderung waren, entschieden wir in diesem Jahr, in die Spielscheune „Bullermeck“ am Alfsee zu fahren. Gut gelaunt trafen sich morgens um 10.00 Uhr 38 Gruppenkinder und 14 Leiter vor der Hollager Kirche und warteten ungeduldig (es regnete) auf den Bus. Als dieser schließlich ankam und direkt gestürmt wurde, machten wir uns auf in Richtung Alfsee, wobei wir uns zwar mit einigen Navigationsproblemen und “antiken“ Schaltknüppeln arrangieren mussten, aber letztendlich wohlbehalten vor der Spielscheune ankamen.

Als der Startschuss zum Eintritt ins „Bullermeck“ gegeben wurde, dauerte es keine Minute, bis alle ihre Schuhe ausgezogen hatten und in dem Spieleparadies für Kinder (und Leiter!) verschwunden waren. Stundenlang wurde sich ausgetobt, ob beim Bootfahren im Wasserbecken, im Hochseilgarten, beim Minigolf, Trampolinspringen oder in der riesigen Bälle- Spielburg. Ein Highlight war dabei sicherlich das Fangen spielen, bei dem fast alle Hollager Minis dabei waren und quer durch die Halle rasten. Als wir uns um 16.00 Uhr nach über 5 Stunden auf den Heimweg machten, waren einige immer noch so begeistert bei der Sache, dass es einige Zeit brauchte, bis alle wieder versammelt waren. Zurück im Bus war allerdings allen, Kindern wie Leitern, die Erschöpfung anzumerken und man munkelt, dass der ein oder andere danach erstmal ziemlich fertig im Bett verschwunden sein soll. Und so sind wohl alle müde, aber glücklich von dieser Weihnachtsaktion im „Bullermeck“ zurückgekehrt…bis zum nächsten Jahr!

Zurück