2009 - Messdieneraufnahme

Am 10. Mai wurden insgesamt 21 Mädchen und Jungen in unserer Gemeinde St. Josef in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. 6 Jungen und 15 Mädchen Gruppen bilden somit nun die jüngsten Messdienergruppen.
In der Messe bekamen die Kinder ihre geweihten Plaketten von ihren Gruppenleitern umgehangen. Die Messe wurde musikalisch von der Jugendschola unterstüzt, der in einem Lied um einen Projekt-Chor der Messdienerleiterrunde erweitert wurde.

Im Anschluss an die Messe ging es zu einem kleinen Sekt-Empfang zum Phillip Neri Haus, zu dem alle Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde der Neuaufgenommenen herzlich eingeladen waren. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, sodass der Empfang in schönem Sonnenschein vor dem Phillip Neri Haus statt finden konnte.
Den neuen Messdienern alles Gute!

Zurück