2010 - Zeltlagerolympiade

Am Samstag, den 24.04.2010 fand in Hunteburg die erste Zeltlagerolympiade des Dekanates Osnabrück-Nord statt. Die Leiterrunde der Hollager Minis setze sich in spannenden Duellen gegen die anderen Zeltlager im Dekanat durch. Nach der Dekanatsolympiade 2007 ist dies schon der zweite Titel den die “Minis” auf Dekanatsebene erringen konnten.

14 Uhr - Mannschaftsaufstellung bei strahlendem Sonnenschein am Hunteburger Sportplatz. Mit einem lautstarken “Everywhere we going” haben wir den anderen Teams aus Hunteburg, Ostercappeln, Quakenbrück, Merzen, Wallenhorst und Icker gleich klar gemacht, wer den Pokal mit nach Hause nehmen wird. In der ersten Aufgabe mussten wir mit einem Becher so viel Wasser wie möglich durch einen Parcour bringen und in einen Eimer schütten. Nach dem kleinen “warmup” kamen wir richtig ins Schwitzen. Auf einer Trage, die von vier Leitern getragen werden musste, saß ein weiterer Leiter, der mit Dartpfeilen auf Luftballons werfen musste. Im dritten Spiel sollten Holzstifte, die an Fäden um unsere Hüften gebunden waren, in kleine Flaschen gesteckt werden. Eine Flasche stand sogar auf einem dünnen Holzbalken über einem großen Wasserbecken. Aber auch das meisterten wir Hollager ohne nass zu werden. Im nächsten Spiel wurde wirklich jeder von uns nass. Ein Rohr mit vielen Löchern musste mit Wasser gefüllt werden, durch einen Parcour getragen und entleert werden. Also: Löcher zuhalten und durch. Im letzten Spiel nutzten wir unseren Joker, der am Ende gleich die erreichten Punkte des Spiels verdoppelt. Wir stapelten Cola-Kisten, nachdem wir mit diesen über das Wasserbecken gelaufen waren. Wo andere Teams sich mit umfallenden Türmen beschäftigten, ragten bei uns ganze 14 Kisten in den Himmel.

Es hat uns allen wirklich riesen Spass gemacht. Wir freuen uns auf die Titelverteidigung in 2011. Nun laufen schon die Vorbereitungen für unser großes Sommerlager in Esterwegen auf Hochtouren.

Zurück