2011 - Steinbruchaktion

„Minis“ starten Aufräumaktion im Hollager Steinbruch

Am 20. April fand sich die Leiterrunde der Hollager Messdiener im Steinbruch an der Uhlandstraße ein, um diesen wieder besser zugänglich und nutzbar zu machen. Da es in letzter Zeit im Steinbruch nicht viele Aufräumarbeiten gegeben hatte, war dies auch dringend nötig. Nicht nur ausgestattet mit Hecken- und Astscheren, sondern auch mit Motorsäge und Trecker machten sich die „Minis“ bei hochsommerlichen Temperaturen an die Arbeit.

Spielgeräte und Sitzgelegenheiten wurden von hartnäckigen Brombeerranken befreit und auf dem ganzen Gelände wurde üppiger Bewuchs beseitigt. Außerdem wurden große Mengen an Müll eingesammelt. Der Steinbruch wurde zusehends ansehnlicher. Selbst erstaunt über die beachtliche Menge an Grünabfall, die mit dem Trecker wegtransportiert wurde, konnten die Hollager Messdiener am Ende des Tages zufrieden sagen: „Die Arbeit hat sich gelohnt!“. Nun kann im Hollager Steinbruch wieder gegrillt und gespielt werden und wie die Hollager Kirchengemeinde bewiesen hat auch in schöner, naturnaher Atmosphäre Gottesdienst gefeiert werden. Die große Beteiligung am Vorabendgottesdienst zum 1. Mai hat dies eindrucksvoll bewiesen.

Zurück