2011 - Weihnachtsaktion

“Minis” erleben “Das Dschungelbuch”

Traditionell veranstalten die Messdiener Hollage als Dankeschön an alle aktiven Ministranten immer am Ende des Jahres eine Weihnachtsaktion. Diesmal ging es per Bus zum Osnabrücker Stadttheater, wo wir uns von Balu, Baghira, der Schlange Kaa und dem gefürchteten Shir Khan in den Dschungel entführen ließen, um dort Moglis Geschichte zu erleben.

Schon beim Anblick der Kostümierung einiger Figuren gab es Einiges zu lachen (Erinnert ihr euch an Kaa?)! Die musikalischen Einlagen des Kinder-Musicals, vor allem das allseits bekannte und beliebte „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ regten zum Mitwippen, -klatschen und –singen an. Auch die Auftritte der Affenbande und des Tigers waren einfach spektakulär. Das Stück wird sicher allen in positiver Erinnerung bleiben.

Auch auf diesem Wege wollen wir allen zuverlässigen Ministranten für ihren Dienst am Altar herzlich danken! Es ist toll, dass ihr diese Aufgabe übernehmt und Spaß daran habt!

Zurück