2011 - Wir warten auf's Christkind

Wie vertreibt man sich am Heiligabend am besten die laaange Zeit bis zur Bescherung? - Genau! Mit den „Minis“!

Das dachten sich auch in diesem Jahr ca. 70 aufgeregte Mädels und Jungs und kamen am 24.12.2011 um 10 Uhr in das Philipp-Neri-Haus, um bis zum Nachmittag einige lustige Stunden zu verbringen. Als dann alle eingetrudelt waren, gab es zum Auftakt eine Kennlernrunde. Danach startete ein weihnachtliches Chaos-Spiel, bei dem alle ihren Spaß hatten. Im Anschluss ging es erstmal darum, den Hunger der ganzen Meute mit Spaghetti zu stillen, was ausnahmslos gelang!

Nach dem Mittagessen ging es dann etwas gemütlicher zu: Die Kinder verteilten sich auf verschiedene vorbereitete Workshops. Es wurden Weihnachtsgeschichten gelesen, Karten usw. gebastelt, Mandalas gemalt, Gesellschaftsspiele gespielt, kleine Häuschen aus Keksen und Zuckerguss kreiert und es wurde ein Tischkickerturnier veranstaltet. So war für jeden etwas dabei und an Langeweile war nicht zu denken. Es war schneller als gedacht, Zeit sich auf den Weg zum Krippenspiel in der St. Josef – Kirche zu machen, welches traditionell immer den Abschluss bildet. Nach dem Gottesdienst wurden die Kinder dann wieder von ihren Eltern, die die Zwischenzeit sicher auch gut genutzt hatten, in Empfang genommen.

Wir, die Leiterrunde der Hollager Messdiener, hoffen, dass alle Familien ein besinnliches Weihnachtsfest hatten und wünschen Euch/ Ihnen alles Gute für 2012.

Zurück