2013 - Wir warten auf's Christkind

Endlich war der Tag gekommen, der so heiß ersehnte 24. Dezember. Um die Zeit bis zur Bescherung zu verkürzen, trafen sich die Leiter der Hollager Ministranten und über 70 Kinder im PNH, um zusammen Spaß zu haben, Spiele zu spielen und zu warten. Angefangen haben wir mit ein paar Kennenlern-Spielen, wie "Alle, die...". Nachdem wir uns nun alle besser kennengelernt hatten, begann das Chaos-Spiel. Hierzu wurden die Kinder nach Alter in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede dieser Gruppen spielte an einem eigenen Spielfeld. Auch diese Gruppen wurden pro Spielfeld noch einmal in fünf Gruppen unterteilt. Und schon begann die wilde Jagd nach den richtigen Zahlen durch das gesamte PNH. Zum Schluss konnte sich auf beiden Spielfeldern eine Gruppe durchsetzen und den Sieg ergattern.

Nach diesem anstrengenden Spiel brauchten wir alle eine Pause. Und so kam der Ruf zum Essen genau zum richtigen Zeitpunkt. Gestärkt durch Nudeln mit Bolognese oder Carbonara ging es nun weiter mit Workshops. Hier konnten sich die Kinder aussuchen, was sie gerne tun wollten. Von den Leitern wurden viele coole Sachen angeboten. Unter anderem ein Kicker-Turnier, Keks-Häuser-Bauen, Teelichter-Basteln, Geschichten-Vorlesen und noch viel mehr. Zum Abschluss wurde noch mit allen das Krippenspiel besucht. Danach war es dann endlich Zeit für die so langersehnte Bescherung.

Zurück