2016 - Messdieneraufnahme

Messdieneraufnahme 2016

 

Am Sonntag, den 12.06.2016 wurden erneut neue Messdienerinnen und Messdiener in die St. Josef Gemeinde Hollage aufgenommen. Die 13 Mädchen und Jungen kennen sich bereits seit einem Jahr und wurden in den wöchentlichen Gruppenstunden auf den Altardienst vorbereitet. Erste Erfahrungen sammelten die Kinder beim Chordienen an Weihnachten und Ostern. In der Sonntagsmesse wurden sie schließlich offiziell als Messdiener aufgenommen, indem sie die von Pfarrer Schöneich gesegneten Plaketten erhielten. Anschließend waren alle Kinder und Eltern zu einem kleinen Sektempfang eingeladen.

Wir Gruppenleiter gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit beim Dienen und natürlich in den Gruppenstunden!

 

Eure Leiterrunde

Galerie

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass ihr viel Spaß und Freude an der Aufgabe als Messdiener findet. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Zurück