2018 - Vorbereitungswochenende

Die Gruppenleiterrunde startet in die Vorbereitungen für das diesjährige Zeltlager


Mit dem Frühjahr geht es besonders zeltlagermäßig wieder in die heiße Phase: die Gruppenleiter der Hollager Messdiener verbrachten dazu auch in diesem Jahr ein Wochenende in Emsbüren, wo die Strukturierung und Planung des Sommerzeltlagers 2018 auf dem Programm stand.
Im kommenden Sommer wird der Ort Lorup (der Samtgemeinde Werlte zugehörig) im Landkreis Emsland für 14 Tage unser Zuhause sein. Ein altbekanntes Ziel - das letzte Mal schlugen wir dort vor  13 Jahren im Zeltlager 2005 unsere Zelte auf - diesmal aber auf einem neuen Zeltplatz. Doch auch dieser ist sehr gut für unsere große Gruppe geeignet. Das bestätigte uns ebenfalls  nach einer „Überprüfung“ der Plarzverhältnisse unsere diesjährige Lagerleitung (bestehend aus Jannis Meyer, Marleen Bünker  und Sven Dasenbrock). Somit steht einem hoffentlich erfolgreichen Zeltlager nichts mehr im Wege – fehlt nur noch die genaue Planung des Programms.


Auch dieses Mal diskutierten wir viel über mögliche Themen, Ausflüge aller Art und andere Besonderheiten. Das Resultat unserer Planung und die Antwort auf die große Frage, unter welchem Thema unser Zeltlager in diesem Jahr steht, wird wie immer noch bis zum Anmeldestart geheim gehalten.

So viel können wir verraten: alle Teilnehmer dürfen sich definitiv freuen – Spannung, Spaß & Action sind vorprogrammiert!

Bis dahin
eure „Minis“Leiterrunde

Zurück