2018 - Wir warten auf's Christkind

Wir warten auf‘s Christkind 2018


Wie jedes Jahr veranstalteten wir, die "Minis" Hollage, die Aktion „Wir warten auf‘s Christkind“ am Morgen des 24. Dezembers. In diesem Jahr nahmen 93 Kinder und rund 35 Betreuer teil. Nachdem alle Kinder angekommen waren, starteten wir mit verschiedenen Kennenlernspielen. Auf diese folgten dann Workshops. Neben den Klassikern wie Mandalas malen, basteln, singen, kickern oder Gesellschaftsspiele spielen bot sich in diesem Jahr auch die Gelegenheit auf dem Kunstrasenplatz Fußball zu spielen oder in der Turnhalle Trampolin zu springen. Nachdem sich alle Kinder ausgetobt hatten, stärkten wir uns am Mittag mit Hot Dogs und Salaten.


Nach dem Essen ging es weiter mit dem Nachmittagsprogramm. Hier konnten sich die Kinder entscheiden, ob sie einen weihnachtlichen Kurzfilm schauen oder draußen bei frischer Luft Bewegungsspielen spielen wollten.
Gegen 14.45 Uhr gingen wir gemeinsam zur Kirche, um uns das Krippenspiel anzuschauen. Mit diesem endete dann auch das Warten aufs Christkind 2018.


Wir hoffen es hatten alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019 und vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen bei der nächsten Aktion.


Eure Gruppenleiterrunde der Hollager "Minis"

Zurück