2003 - Burlage

Nach einer langen Pause stand endlich wieder eine Kinderwochenende für die Ministranten ab 12 Jahren an und so brachen am Freitag, den 14.November 24 hoch motivierte “Minis” mit etwa einem Duzend ebenso motivierter Gruppenleiter Richtung Burlage auf. Nachdem die Zimmer im beschaulichen Wilhelm-Schmitter-Haus wohnlich hergerichtet waren und alle Anwesenden sich beim gemeinsamen Abendessen gestärkt hatten, begann das eigentliche Programm des Wochenendes.

Bei einem interessanten Rollenspiel galt es einen Mörder zu finden. Dazu schlüpften alle Teilnehmer in verschiedene Rollen und versuchten durch geschickte Fragen und Verdächtigungen herauszufinden, wer von ihnen das Opfer - “Frank Mohn” - auf dem Gewissen hat. Dabei förderten sie ganz nebenbei auch noch die ein oder andere Überraschung zu Tage… Nach einer kurzen Nacht bot sich den “Minis” am nächsten Morgen die Möglichkeit, an einer ganz besonderen Auktion teilzuhaben. Zum Kauf standen nicht die üblichen materiellen Dinge, sondern Werte, die das Leben ausmachen - Hoffnung, Vertrauen, Liebe… Dabei wurde schnell klar, dass man sich vieles eigentlich nicht durch Geld erkaufen kann. Am Nachmittag widmeten wir uns dann voll und ganz dem populärsten Medium - dem Fernsehn. Dies geschah allerdings aus einer ganz ungewöhnlichen Perspektive, denn zunächst war beim Dreh unterschiedlicher, vorweihnachtlicher Werbespots die volle Kreativität aller Teilnehmer gefragt. Am Abend wurden wir dann bei “Popstars” von atemberaubenden Tanzeinlagen der angesagtesten Gruppen überrascht, so dass selbst die aus Pop-Größen bestehende Jury (und vor allem Vogel D! Vogel) völlig “emotional touched” war. Leider ging damit das Kinderwochenende auch schon zu Ende, aber wir hoffen natürlich, dass es euch allen Spaß gemacht hat und ihr auch beim nächsten Mal wieder dabei seid, wenn die “Minis” auf Tour gehen. Unser besonderer Dank gilt allen Eltern, die durch ihre Fahrbereitschaft für die reibungslosen An- und Abreise gesorgt haben.

Galerie

Zurück