2009 - Lingen Langen

Tick, Trick und Track - auf in die Entenhausener Geschäftswelt

Kinderwochenende vom 20. bis zum 22. März 2009

Es ist ein wunderschöner Tag in Entenhausen. Die Sonne strahlt über Dagoberts Geldspeicher und das Anwesen der McDucks. Die drei Neffen der reichsten Ente der Welt düsen auf ihren „Jetboards 1200“ die Erpelallee hinunter. Plötzlich macht Tick mit seinem Board einen Trick.

Er springt über einen Gullideckel, doch bei der Landung haut es ihn vom Brett. Was ist geschehen? Trick und Track eilen herbei und leisten erste Hilfe. Da Tick aber nichts weiter geschehen ist untersuchen sie das Board. Unter der hinteren Achse des Jetboards klebt ein Kaugummi. Tick zieht gerade seinen Fuß aus einer Werbesäule, auf der das neue „Ultra Glue Super Kaugummi“ angepriesen wird - 1 kg kostet 1000 Taler. Sie beschließen, dass sie dieses Kaugummi unbedingt brauchen. Nur haben sie keinen Taler in der Tasche. Also auf zum Onkel Dagobert, der ist schließlich die reichste Ente der Welt. Doch bei ihm angekommen werden sie bitterlich enttäuscht, denn der meint nur: „Verdient es euch selber!!!“ Jetzt seid ihr an der Reihe! Helft Tick, Trick und Track das begehrte, aber teure „Ultra Glue Super Kaugummi“ zu verdienen!

Leider ist das Kinderwochenende schon wieder vorbei. Uns Leitern hat es riesigen Spaß gemacht, wir hoffen, dass es euch ebenso ergangen ist. Bis zum nächsten Jahr!

Zurück