Messdienerpläne

Auf dieser Seite könnt ihr euch den aktuellen Messdienerplan herunterladen. Da die Messdienerpläne als pdf-Dokumente gespeichert sind, benötigt ihr hierfür einen pdf-Reader, wie z.B. den Adobe Reader, welcher unter der folgenden Seite heruntergeladen werden kann. 

der aktuelle Plan

Wenn ihr Lust & Zeit habt, könnt ihr euch auch noch einige ältere Messdienerpläne herunterladen und anschauen. Das ist vor allem ganz nett, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen wie oft man schon gedient hat und was für Messen man als Messdiener schon erlebt hat.

vorherige Pläne

Für Anregungen und Kritik sind wir immer dankbar. Sollte dir also etwas nicht so gut gefallen, schreib uns einfach eine Nachricht. Am besten gehst du dafür auf die "Startseite" zurück und von dort aus auf den Unterpunkt "Kontakt".