Besuch von Timo Hilberink

von Dominik Reichel

Zur Leiterrunde am 04.12.2013 durften wir Timo Hilberink, Referent für Ministrantenpastoral im Bistum Osnabrück, begrüßen. Mit dem Mini-Mobil reist er durch das ganze Bistum, um sich mit den Leiterrunden oder auch direkt mit den Messdienern über Ministrantenarbeit zu unterhalten und neue Ideen und Materialien für Aktionen zu liefern.

Wir haben Timo kontaktiert, um neue Ideen für liturgische Gruppenstunden zu erhalten. In der Leiterrunde ging es also darum, wie man den Kindern in den Gruppenstunden auf spielerische Weise Dinge über den Messablauf, das Kirchenjahr, sowie liturgische Dienste etc. näher bringt. Gemeinsam testeten wir selbst einige Spiele, die dann auch direkt in den nächsten Gruppenstunden umgesetzt wurden.

Vielen Danke für deinen Besuch, Timo!

Zurück