Neue Homepage

von Dominik Reichel

Wie euch sicherlich aufgefallen sein dürfte, haben die "Minis" eine neue Internetseite. Anders als bei den letzten Umstellungen der Seite, wo es "nur" ein neues Design gab, wurde dieses Mal die komplette Seite umgebaut. Das heißt, die Software, mit der die Seite läuft wurde umgestellt. Sie läuft jetzt nicht mehr mit wordpress, sondern mit contao. Für diejenigen unter euch, die es interessiert: Das ist ein CMS - Content Managment System. Damit lässt sich der Inhalt und der Aufbau einer Seite komplett über den Browser verwalten.

Wir hoffen natürlich, dass euch die neue Seite gefällt, dass ihr euch schnell zurecht findet und dass ihr mit dem Umfang, der auf der Seite angebotenen Inhalte zufrieden seid. Wenn ihr Anregungen habt, meldet euch gerne. Wenn ihr Fehler findet, würden wir euch sogar bitten, euch zu melden! 

Es gibt ein paar Neuigkeiten auf der Seite. So gibt es jetzt z.B. ein Zufallsbild in der linken Seite. Auch das Forum wurde abgeschafft, da es so gut wie keine Benutzung gefunden hat. Und es gibt einen Newsletter mit aktuellen Informationen und dem aktuellsten Messdienerplan! Und noch einiges mehr. Aber da wollen wir nicht zu viel verraten, schließlich sollt ihr die Seite auch selbst noch ein wenig erkunden. ;)

Zurück